Ferienprogramm 2024

Große rote Autos zum Anfassen: Das und noch viel mehr war am letzten Wochenende der Sommerferien wieder bei der Feuerwehr Stein geboten, und zwar im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Stein.

Ferienprogramm 2024 der Feuerwehr Stein

Wie immer hatten die Aktiven ein buntes Potpourri zusammengestellt: So konnten sich die angemeldeten Kinder die Ausrüstung der Einsatzfahrzeuge zeigen und erklären lassen, die begrenzte Sichtweite von Feuerwehrleuten in einem vernebelten Raum erleben, eine Puppe in ein Sprungpolster fallen sehen, mit Schläuchen spritzen, Schlauchboot fahren und auf der Drehleiter in die Vogelperspektive gehen. So hatten die jungen Gäste auf der Feuerwache nochmal einen erlebnisreichen Tag vor dem Ende der Ferien – von dem sie für den ersten Schultag viel zu erzählen mitnehmen konnten.

erstellt am: 07.09.2024 | Kategorie(n): Allgemein