Kinder- und Jugendfeuerwehr unterstützt die Aktion saubere Landschaft

Heute war die Feuerwehr Stein mit einer großen Zahl von Mitgliedern der Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr bei der Aktion saubere Landschaft des Landkreises Fürth vertreten. Insgesamt 17 Kinder und Jugendliche sowie sechs Betreuerinnen und Betreuer waren für unsere Umwelt im Einsatz. Damit hatte die Feuerwehr einen sehr großen Anteil an der Aktion im Stadtgebiet.
Nach einem gemeinsamen Start um 08:30 Uhr am Bauhof der Stadt Stein liefen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit dem Betreuerteam los und sammelten Müll ein. Die Gruppen waren im Bereich des Wiesengrunds entlang des Eichenwegs, am Waldsportparkplatz und im Föhrenweg unterwegs und konnten fast eine komplette Ladefläche eines Transporters voll Müll sammeln.
Am Ende der Aktion bedankte sich die Stadt bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einer Urkunde und einem warmen Essen. Die Kinder und Jugendlichen hatten mit ihrem Betreuerteam wieder viel Spaß bei der Aktion und wollen nächstes Jahr erneut dabei sein.


erstellt am: 15.03.2025 | Kategorie(n): Allgemein