Löschstiftla absolvieren Kinderflamme mit Bravour

Am gestrigen Donnerstag konnten unsere Löschstiftla einen tollen Erfolg feiern: 13 Kinder haben das Abzeichen „Kinderflamme 2“ und 4 Kinder die „Kinderflamme 1“ mit Bravour bestanden. Bei der Prüfung mussten sie sowohl feuerwehrtechnische Fragen beantworten als auch praktische Aufgaben meistern, wie z.B. die stabile Seitenlage und eine herausfordernde Teamaufgabe.

Die Abnahme der Prüfung erfolgte durch Kreisjugendwart Christian Zeilinger. Vor Ort unterstützten 1. Bürgermeister Kurt Krömer, Brandschutzreferent Robert Bauer, 1. Kommandant Dominik Datz und 2. Kommandant Peter Bauer die Kinder mit viel Applaus. Alle sprachen den jungen Feuerwehrleuten und ihren Betreuern ihren herzlichen Dank für das großartige Engagement aus.

Die Feuerwehr Stein ist stolz auf ihren engagierten Nachwuchs und freut sich über die erfolgreiche Teilnahme an der „Kinderflamme“.

erstellt am: 11.10.2024 | Kategorie(n): Allgemein