Wasserrohrbruch in der Luitpoldstraße

Am vergangenen Sonntag (01.09.) rückte die Feuerwehr Stein zu einem Wasserrohrbruch in der Luitpoldstraße aus. Dort war eine Hauptwasserleitung unter dem Gehweg geplatzt. Das ausdringende Wasser hatte den Lichtschacht eines angrenzenden Gebäudes geflutet und war in die Kellergeschosse eingedrungen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Stein und Weihersbuch drehten vor Ort die Hauptwasserleitung ab und verständigten die Stadtwerke Stein. Anschließend begannen sie, die Kellerräume mit sechs Pumpen und drei Wassersaugern leerzupumpen. Parallel begann eine Straßenbaufirma, den Asphalt aufzureißen und die Wasserleitung freizugraben. Das Leerpumpen der Keller zog sich über mehrere Stunden bis in den späteren Vormittag hin. Kurz nachdem die Feuerwehren abgerückt und zur Wache zurückgekehrt waren, ging eine First-Responder-Alarmierung ein, um die sich die ohnehin anwesenden Einsatzkräfte abschließend noch kümmerten.

erstellt am: 01.09.2024 | Kategorie(n): Allgemein